Alarmübung in Schulenburg

Feuerwehr simuliert Scheunenbrand

Um 18:31 wurde die Ortsfeuerwehr Schulenburg über Sirene zu einem Scheunenbrand eines landwirtschaftlichen Betrieb in der Dorfstraße alarmiert.

Vor Ort zeigte sich eine massive Rauchentwicklung aus dem Gebäude und eine Person rief am Fenster im 1. Stock um Hilfe. Insgesamt mussten sechs Personen aus der verqualmten Scheune gerettet werden, vier davon über die Steckleiter. Danach ging ein weiterer Trupp mit der Wärmebildkamera und Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung vor. Um ca. 19:30 konnte der Einsatz beendet werden.
Insgesamt waren unter Einsatzleitung von Timo Felker 14 Kräfte mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Bei dem Einsatz handelte es sich um eine, von Ortsbrandmeister Jens Koch inszenierte, Übung.

Foto: Symbolbild

Bericht erfasst von - - -