Sommerfest der Stadtfeuerwehr Langenhagen

Über knapp 500 Einsätze unterschiedlicher Art fallen im Jahr im Stadtgebiet an und werden durch ca. 350 ehrenamtliche Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr abgearbeitet. Um die Kameradschaft zu Stärken hat die Stadtfeuerwehr Langenhagen mit allen sechs Ortsfeuerwehren am Wochenende ein Sommerfest am Waldkater ausgerichtet. Insgesamt nahmen 200 aktive Kameraden und den dazugehörigen Partnern teil.

Das Team vom Waldkater sorgte mit Getränken und Frischem vom Grill für das leibliche Wohl. Zu späterer Stund begleitete DJ Steffen Streicher den Abend und legte Musik auf.

Damit möglichst viele Mitglieder der Stadtfeuerwehr am Sommerfest teilnehmen konnten, wurde aus jeder Feuerwehr jeweils ein Fahrzeug für den Brandschutz bereitgestellt. Die Feuerwehr Langenhagen stellte die Sonderfahrzeuge wie Drehleiter, Rüst- und Gefahrgutwagen um jederzeit einsatzbereit zu sein.

Wir möchten uns an dieser Stelle beim Team des Waldkaters und auch bei DJ Steffen Streicher für den tollen Abend bedanken. Gegen 1:45 Uhr ging dann auch das letzte Shuttle und brachte die letzten Gäste nach Hause.

Bericht erfasst von - - -
Erstellt am: 09.09.2018 um 14.43 Uhr