Tag der Sicherheit 2023

Stadtfeuerwehr Langenhagen präsentiert sich beim Tag der Sicherheit im City Center Langenhagen

Am 02. September hat das City Center Langenhagen (CCL) den "Tag der Sicherheit" veranstaltet.

Auf einer gemeinsamen Fläche präsentierten sich an diesem Tag neben der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Langenhagen auch die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Nordhannoverscher OV und das Polizeikommissariat Langenhagen.

Am Stand der Stadtfeuerwehr wurde der Einsatzanzug der Feuerwehr und ein Kommandowagen ausgestellt. Außerdem wurde die Möglichkeit geboten sich über die Einsatzmöglichkeiten und technischen Daten der kürzlich ausgelieferten Drohne der Regionsfeuerwehrbereitschaft, welche bei der Ortsfeuerwehr Kaltenweide stationiert ist, zu informieren. So konnten Interessierte im aufgebauten Fernseher die verschiedenen Einstellungen der Wärmebildkamera hautnah erleben und sich selbst beobachten. Ab dem Nachmittag konnten die zahlreichen Kinder am Stand gemeinsam basteln und Feuerwehrbilder ausmalen.

Der Stand wurde gut besucht und sich ausführlich über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr in Langenhagen, Prävention und Brandverhütung informiert.

Bericht und Bilder: Stadtpressesprecher Gianluca Sarli

Bericht erfasst von Gianluca Sarli