Keksebacken für die Aktiven

Pünktlich zur Weihnachtszeit überraschte die Kinderfeuerwehr Krähenwinkel die Einsatzabteilung. Als Dankeschön für Ihre Unterstützung bei einigen Diensten ganz nach dem Motto ,,EINER FÜR ALLE - ALLE FÜR EINEN,, Jedes Kind hatte einen fertigen Teig mitgebracht und so kamen fast 10 kg Plätzchenteig zusammen. Gemeinsam mit dem Betreuerteam wurde der Teig ausgerollt, mit verschiedenen Formen ausgestochen und am Ende noch verziert. Was den Kindern besonders viel Spaß gemacht hat, sogar ein Feuerwehrauto war dabei!
Unterstützung bekamen die Kinder von Horst Waldfried vom DGH. Mit seinem leistungsstarken Backofen konnte diese Masse bewältigt werden.
Das Naschen kam nicht zu kurz.
,, Wir hätten es uns einfach machen und Kekse kaufen können. Doch das wäre nicht das Gleiche, erklärte Frank Decker als Kinderwart.

Bericht erfasst von Olaf Grass
Erstellt am: 17.12.2018 um 19.38 Uhr