Einsätze 2018




Navigation: nächste Seite



20.04.2018 - 13.48 Uhr - Langenhagen, Bachstr. - Lgh

87 - H - Ölspur auf der Strasse

Nach einem Motorplatzer befand sich eine längere Ölspur auf der Straße und wurde abgestreut. Die Einsatzstelle wurde an den Straßenbaulastträger übergeben.

19.04.2018 - 18.54 Uhr - Langenhagen, Rohdehof - Lgh (TLF-DLK-LF20-ELW)

86 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ein Rauchmelder wurde mutwillig ausgelöst. Die Anlage wurde zurückgestellt.

16.04.2018 - 22.58 Uhr - Langenhagen, Schildhof - Lgh (DLK-RW)

85 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Die Tür wurde von der Feuerwehr geöffnet und die Person an den Rettungsdienst übergeben.

16.04.2018 - 11.21 Uhr - Langenhagen, Rohdehof - Lgh (TLF) | Krw (TLF-GWASU)

84 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ein Rauchmelder wurde mutwillig ausgelöst. Die Anlage wurde zurückgestellt.

14.04.2018 - 06.23 Uhr - Langenhagen, Schönefelder Str. - Lgh (DLK-RW)

83 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Eine Person war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte die Tür aus eigener Kraft nicht mehr öffnen. Die Tür wurde mit einem Zweitschlüssel geöffnet und die Person an den Rettungsdienst übergeben.

13.04.2018 - 21.27 Uhr - Langenhagen, Straßburger Platz - Lgh (HTLF)

82 - HM - Festsitzender Aufzug

Person wurde vor Eintreffen der Feuerwehr durch Rettungsdienst befreit. Feuerwehr sperrt Aufzug.

13.04.2018 - 16.10 Uhr - Langenhagen, Karl-Kellner-Str. - Lgh (LF20-ELW)

81 - BG1 - Gasgeruch

Gasgeruch in einer Wohnung.

13.04.2018 - 00.35 Uhr - Langenhagen, Emil-Berliner-Str. - Lgh (TLF-DLK-LF20)

80 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Einsatzlage wurde abgeklärt und die Einsatzkräfte rückten wieder in die Wache ein.

12.04.2018 - 00.58 Uhr - Langenhagen, Rohdehof - Lgh (TLF-DLK-LF20)

79 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Es wurde ein Rauchmelder mutwillig ausgelöst.

09.04.2018 - 15.35 Uhr - Langenhagen, Schützenstr. - Lgh (TLF)

78 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ein Druckknopfmelder wurde mutwillig eingeschlagen. Einsatzstelle kontrolliert und Anlage zurückgestellt.

07.04.2018 - 12.47 Uhr - Krähenwinkel, Haseweg - Lgh (LF20) | Krw (MZF)

77 - HT - Verletzter Uhu

Vermutlich verletzter oder erkrankter Uhu auf einem Dach eines Einfamilienhauses
Zum Bericht

03.04.2018 - 18.15 Uhr - Langenhagen, Masurenweg - Lgh (TLF-DLK-LF20-ELW) | Stadt (KDOW1-Pressesprecher)

76 - B1 - Rauchentwicklung aus Wohnung

Angebranntes Essen, ein Trupp geht unter Atemschutz über Balkon vor.
Zum Bericht

03.04.2018 - 14.37 Uhr - Langenhagen, Schönefelder Str. - Lgh (DLK-RW)

75 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Wohnung durch Fenster betreten.

02.04.2018 - 12.20 Uhr - Langenhagen, Riemer Hof - Lgh (DLK-RW)

74 - HM - Technische Hilfeleistung

Hilflose Person hinter Tür, Wohnung geöffnet, Einsatzstelle an Rettungsdienst und Polizei übergeben

28.03.2018 - 13.58 Uhr - Langenhagen, Kurt-Schumacher-Allee - Lgh (DLK-RW)

73 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Wohnung gewaltsam geöffnet. Einsatzstelle an Rettungsdienst und Polizei übergeben.

28.03.2018 - 13.13 Uhr - Langenhagen, Rathenaustr. - Lgh (DLK-RW)

72 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Eine Person ist in Ihrem Haus gestürzt und konnte die Tür nicht mehr selbstständig öffnen. Haustür gewaltsam geöffnet und Person an Rettungsdienst übergeben.

26.03.2018 - 19.14 Uhr - Langenhagen, Theodor-Heuss-Str. - Lgh (TLF-DLK-LF20)

71 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage

26.03.2018 - 17.38 Uhr - Langenhagen, Brockenweg - Lgh (DLK-LF20-RW)

70 - H - Personenrettung aus 2. OG

Unterstützung des Rettungsdienstes.
Zum Bericht

25.03.2018 - 10.49 Uhr - Langenhagen, Reuterdamm - Lgh (RW)

69 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Verschlossene Zimmertür für den Hausnotruf geöffnet. Keine Person in der Wohnung.

25.03.2018 - 04.03 Uhr - Langenhagen, Straßburger Platz - Lgh (TLF)

68 - B - Feuer aus Gebüsch

Es brannte an einer Böschung. Das Feuer wurde mit dem Schnellangriff gelöscht.



Navigation: nächste Seite