Einsatzberichte 2024


Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

08.02.2024 - 02.57 Uhr - Krähenwinkel , Rehkamp

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug befreit und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Ortsfeuerwehr Krähenwinkel leuchtete die Unfallstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Der auf der Anfahrt befindliche Rüstzug der Ortsfeuerwehr Langenhagen konnte die Anfahrt abbrechen. Die Einsatzstelle wurde an den Verkehrsunfalldienst der Polizei übergeben....

Zum Bericht

Ausgelöste Brandmeldeanlage, Alarmstufenerhöhung

06.02.2024 - 11.08 Uhr - Langenhagen, Theodor-Heuss-Str.

Am frühen Dienstagmittag um 11:08 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Langenhagen und Krähenwinkel zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Gymnasium an der Theodor-Heuss-Straße alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges wurde dem Einsatzleiter durch Mitarbeitende des Gymnasiums mitgeteilt, dass es tatsächlich zu einem Brandereignis gekommen ist, weshalb umgehend die Alarmstufe erhöht und nun Vollalarm für die Ortsfeuerwehren Langenhagen und Krähenwinkel ausgelöst, sowie die Atemschutz-...

Zum Bericht

Brennt Waschmaschine

31.01.2024 - 15.31 Uhr - Langenhagen, Tegeler Str.

Am frühen Mittwochnachmittag um 15:27 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Langenhagen zur einer brennenden Waschmaschine in einem Mehrfamilienhaus in der Tegeler Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude wahrzunehmen, weshalb umgehend die Alarmstufe erhöht und die Ortsfeuerwehr Godshorn hinzualarmiert wurde. Zeitgleich gingen Feuerwehrkräfte unter Atemschutz mit einem C-Rohr in den verqualmten Kellerbereich vor und konnten das Feuer in...

Zum Bericht

Feuer im Schlafzimmer

18.01.2024 - 20.57 Uhr - Langenhagen, Tegeler Str.

Es brannte eine elektrische Heizdecke in einer Wohnung im 4. Obergeschoss. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Strahlrohr in die Wohnung vor, konnte allerdings den dort vorgefundenen Brand mit einem Eimer Wasser löschen. Anschließend wurde die Wohnung belüftet und konnte an die dort wohnende Person übergeben werden. ...

Zum Bericht

Keller steht voll Wasser

17.01.2024 - 10.12 Uhr - Langenhagen, Veilchenstr.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte Einsatzleiter Justin Schütte eine erhebliche Menge Wasser im Keller des Wohnhauses fest. Um die knapp 50cm Wasser in den insgesamt 7 Kellerräumen abzupumpen, nahmen die Einsatzkräfte zwei Tauchpumpen, darunter eine sehr leistungsstarke sogenannte Mastpumpe, vor. Anschließend wurde das verbliebene Wasser mit zwei Wassersaugern beseitigt und die Einsatzstelle wischfest übergeben. ...

Zum Bericht

Ausgelöste Brandmeldeanlage

01.01.2024 - 00.16 Uhr - Langenhagen, Theodor-Heuss-Str.

Ausgelöst wurde ein Melder im Dachbereich, nach Überprüfung aller umliegenden Räume konnte kein ersichtlicher Grund festgestellt werden....

Zum Bericht