Laufevent bei bestem Wetter

Jugendfeuerwehr unterstützt beim Airport Run

Bei bestem Wetter haben die Jugendfeuerwehren der Stadt Langenhagen heute beim Puma Airport Run in Langenhagen mitgeholfen.

Die Jugendfeuerwehren aus Engelbostel, Godshorn, Kaltenweide und Krähenwinkel besetzten drei Verpflegungspunkte und gaben Erfrischungsgetränke und Obst an die Läufer aus. Im Start- und Zielbereich hatten die Jugendfeuerwehren aus Langenhagen und Schulenburg eine Hüpfburg und Wasserspritzwände aufgebaut, die großen Andrang genossen. Zusätzlich stellte die Ortsfeuerwehr Langenhagen ihr Löschgruppenfahrzeug aus. Insgesamt waren 35 Jugendliche und 15 Betreuer beschäftigt.

Gemeinsam wurden schon am Vortag zwei große SG50 Zelte als Umkleidemöglichkeit geliefert und aufgebaut.

Die Aktiven Abteilungen aus Engelbostel und Godshorn unterstützten den Sport Club Hannover mit insgesamt sieben Kameraden als Streckenposten bei seiner Veranstaltung.

Bericht erfasst von - - -
Erstellt am: 13.05.2016 um 11.25 Uhr