Besuch beim Großen Nachbarn der Flughafen Feuerwehr

Im noch recht jungen Jahr 2020 machte sich die Kinderfeuerwehr Kaltenweide am 18. Januar auf den Weg, um die Flughafen Feuerwehr des Hannover Airports zu besichtigen, der bereits im Jahr 2019 der Kinderfeuerwehr mit einer erheblichen Spende unter die Arme griff.

Dessen noch nicht genug gab es nun noch die Möglichkeit auf Einladung sich den Flughafen, mit Sicherheitskontrolle, Fahrt über das Vorfeld mit vielen Interessanten Eindrücken und Informationen zum Flughafen, den Flugzeugen, dem Tower, der Polizeihubschrauberstaffel und schließlich der Flughafen Feuerwehr anzusehen.

Nach einem kurzen Beitrag über die Flughafen Feuerwehr ging es dann endlich zu den Fahrzeugen beginnend mit der Feuerwehrrettungstreppe, dem HLF, Einsatzleitwagen und RTW des Gebäudelöschzuges. Beeindruckt von der Größe und den Möglichkeiten der Einsatzfahrzeuge standen nun noch die Kolosse der Feuerwehr auf dem Programm. Die Panther wirkten schließlich noch beeindruckender und einmal in einem solchen Koloss sitzen zu können erwies sich als absolutes Highlight des Tages. Gern wäre die Kinderfeuerwehr noch länger geblieben musste sich aber verabschieden, da der Bus zum Terminal bereits wartete und so ging es wieder zurück. Auf der Fahrt konnte noch der landende Polizeihubschrauber bestaunt werden sowie noch Starts und Landungen von Flugzeugen.

Unser Dank gilt dem Hannover Airport und seinen Mitarbeitern und der Flughafen Feuerwehr für diesen erfolgreichen Start ins Kinderfeuerwehrjahr 2020.

Bericht erfasst von Christian Hasse
Erstellt am: 20.01.2020 um 12.26 Uhr