Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Alarm: 02.02.2024 um 10.29 Uhr
Ortsfeuerwehren: Kwd (TLF-LF10)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (HBA1)
Einsatzort: Kaltenweide, Überleitung BAB 352 -> B 522

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Kaltenweide am Freitagmorgen um 10:29 Uhr auf die A352 Fahrtrichtung West alarmiert. Während der Anfahrt verlagerte sich die Einsatzstelle auf die Überleitung von der A352 auf die B 522. Dort kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einer Kollision zwischen einem Porsche und einem Hyundai. Sowohl die 46-jährige Fahrerin des Hyundai`s, als auch der 31-jährige Porschefahrer konnten sich selbständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe mit einem Sack Bindemittel abgestreut. Zudem wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen geräumt und der Brandschutz sichergestellt. Für die Dauer des Einsatzes musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Einsatz erfasst von Tobias Seifert