ELW2Kwdalt_ELW2 Fahrzeug

Gewicht: 6,4 Tonnen
Besatzung: 1:5

Beschreibung

Der Einsatzleitwagen der Stadtfeuerwehr ist unterteilt in einen Funkraum mit drei Arbeitsplätzen und einem Besprechungsraum mit 8 Plätzen

Im Oktober 2011 wurde ELW II komplett auf ein EDV- System zur Abarbeitung des Einsatzgeschehens umgerüstet. Als Einsatzsoftware wurde das Programm EDPnet angeschaft. Das Betriebspersonal der ELW hat in Eigenleistung einen Server-PC sowie zwei Arbeitsplatz- PCs für die Funker eingebaut. In dem Fahrzeug wurde ein Netzwerk installiert. Dazu wurden ca. 50 Meter Netzwerkkabel verlegt. Im Stabsraum wurde das Laptop des Lagekartenführers in das Netzwerk integriert und 5 Netbooks für die Stabsfunktionen eingerichtet. Weiterhin wurde auf dem Fahrzeug eine Fritzbox verbaut, welche mittels UMTS- Stick den Internetzugang an der Einsatzstelle ermöglicht.

Alle Fahrzeuge aus Kaltenweide