Neues Löschgruppenfahrzeug angekommen

Am heutigen Mittwochnachmittag war es endlich soweit. Nach Monate langer Planungsarbeit und Produktionszeit rollte das neue Löschgruppenfahrzeug auf den Hof der Feuerwache an der Konrad-Adenauer-Straße. Viele Kameradinnen und Kameraden hatten sich hierzu versammelt und die Fahrzeuge wurden standesgemäß zur Begrüßung vor den Hallen aufgestellt.

Das neue Löschgruppenfahrzeug - gebaut von der Firma Schlingmann auf einem Mercedes Fahrgestell - wird das bestehende Löschgruppenfahrzeug, das im Jahre 1991 gebaut und in den Dienst gestellt wurde, ersetzen. Es ist mit modernster Technik wie zum Beispiel LED Sondersignalen und Beleuchtung, analoger sowie digitaler Funktechnik und diversen technischen Raffinessen, mit denen die Einsatzkräfte noch effektiver und schneller arbeiten können, ausgestattet.

Wir werden in den kommenden Tagen noch einmal mehr Informationen sowie Fotos online stellen und natürlich auch die Fahrzeugübersicht aktualisieren. Die offizielle Übergabe des Fahrzeuges ist für Mitte September angesetzt. Das Fahrzeug geht allerdings schon heute in den Einsatzdienst, da das alte Löschgruppenfahrzeug nicht einsatzbereit und das Neue vom Aufbaukonzept identisch zum aktuellen Tanklöschfahrzeug ist.

Bericht erfasst von Christian Hasse
Erstellt am: 17.08.2016 um 21.06 Uhr