Der Lions Club Langenhagen zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr

Ein freundlicher Abend mit ernsten Themen

Am 07.03.2023 empfing Ortsbrandmeister Jens Heindorf gegen 19.00 Uhr 14 Mitglieder des Lions Clubs Langenhagen in der Konrad-Adenauer-Straße 11.

Die geladenen Gäste versammelten sich zu Beginn im Gemeinschafts- und Schulungsraum des Feuerwehrhauses, um bei einem kühlen Getränk den einleitenden Worten von Jens Heindorf zu lauschen.
Im Laufe dessen ergaben sich einige Fragen, die aus der Runde an den Ortsbrandmeister gestellt und auch prompt beantwortet wurden.
Neben einigen ernsten Themen wurde zwischendurch auch mit teils belächelten Klischees, wie der vermeidlichen „Katze im Baum“, aufgeräumt.

Im direkten Anschluss hierzu stellte der Ortsbrandmeister den erst kürzlich durch die Kameradinnen und Kameraden erstellten Imagefilm der Ortsfeuerwehr vor. (Hierzu folgt in Kürze ein eigener Bericht).
Auf die achtminütige Premiere des Films folgte eine herzliche Runde Applaus.

Beendet wurde die Vorstellung der Ortsfeuerwehr Langenhagen mit einer kurzen Führung durch die Fahrzeughallen des Feuerwehrhauses. Hierbei brachte Jens Heindorf den stets aufmerksamen Besuchern die Hintergründe und Einsatzzwecke der verschiedenen Fahrzeuge nahe und wurde dafür ebenso mit Applaus belohnt.

Bericht erfasst von Kevin Kley
Erstellt am: 08.03.2023 um 18.05 Uhr