Eine neue Herausforderung und ihr erster Sieger

Am 25.08.2023 war es endlich so weit, die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Langenhagen durften nun erstmalig ihre Treffsicherheit, abseits der Strahlrohre für die Brandbekämpfung, unter Beweis stellen.

28 Ehrenamtliche versuchten ihr Glück beim Schießen mit Luftgewehr auf 10 Meter und Kleinkaliber auf 50 Meter, die Trophäe im Haus der Schützengesellschaft Langenhagen zu erringen.
Schlussendlich war es aber nur einem möglich, den Sieg davonzutragen.
Bjarne Dockhorn sollte in diesem Jahr die Ehre haben, die Feuerwehr-Schützenkette als Erster gravieren und beim Schützenausmarsch am darauffolgenden Sonntag tragen zu dürfen.
Doch auch Jens Heindorf und Junona Maksumova, die den zweiten und dritten Platz belegten, hatten gute Chancen auf den Sieg.

Die Ortsfeuerwehr freut sich auf das kommende Jahr, um erneut ihr Talent als Schützen unter Beweis zu stellen.
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei der Schützengesellschaft Langenhagen bedanken, da sie die Kette als Spende an die Ortswehr gestellt und der Feuerwehr somit den Einstieg in eine neue Tradition ermöglicht hat.

Bericht erfasst von Kevin Kley
Erstellt am: 09.09.2023 um 10.03 Uhr