Tag der offenen Tür - ein voller Erfolg!

Mit einer Handsirene wurde am Sonnabend pünktlich um 11 Uhr der Tag der offenen Tür bei der Ortsfeuerwehr Langenhagen eröffnet. Schon wenige Minuten später war der Hof um die Feuerwache an der Konrad-Adenauer-Straße gut gefüllt.

Die Besucher hatten die Möglichkeit sich Fahrzeuge anzuschauen, sich über die Aktivitäten der Feuerwehr zu informieren und an Stationen auch selbst einmal Geräte in die Hand zu nehmen. In mehreren Vorführungen und Einsatzübungen wurde der Feuerwehralltag hautnah dargestellt. Beispielsweise wurden eine Fettexplosion, ein Containerbrand sowie eine technische Rettung aus einem PKW vorgeführt.

Für Kinder gab es seitens der Jugend- bzw. Kinderfeuerwehr, die in diesem Jahr ihr 5-jähriges Bestehen feiert, auch jede Menge Attraktionen.

Die Ortsfeuerwehr Langenhagen bedankt sich bei allen Besuchern für ihr Interesse. Vielleicht hat der ein oder andere Lust bekommen bei der Feuerwehr mitzumachen.

Bilder: Florian Bierschwale

Bericht erfasst von Christian Hasse