Straßenfest 125 Jahre Ortsfeuerwehr Godshorn

Wooow! Das trifft es vermutlich am ehesten. Wir blicken in diesem Jahr auf 125 Jahre ehrenamtlich geleistete Feuerwehrarbeit in unserer Ortschaft und natürlich auch in der Stadt Langenhagen zurück. So ein runder Geburtstag gehört eindeutig nicht heimlich, still und leise gefeiert. Aus diesem Grund haben wir die Hauptstraße zu unserer Location umfunktioniert.

Die Godshorner Geschäftsleute haben ihrerseits dazu beigetragen, dass das Straßenfest wie geplant ein Fest geworden ist, bei dem die Godshorner wieder einmal die Möglichkeit hatten, sich zusammen zu finden.

Doch warum nun eigentlich wooow? Ganz einfach.... Trotz beständigem Dauerregen und fast schon herbstlichen Temperaturen, schlenderten sehr viele durch die Stände des Straßenfestes. Perfekt ausgestattet mit Regenschirmen und Gummistiefeln. Die Laune ließ sich nicht vermiesen. Wie auch, bei frischem Kuchen, Crêpes, Paella, dem Flugfeldlöschfahrzeug vom Airport Hannover, den vielen roten Feuerwehrautos, dem Kinderschminken oder auch der großen Hüpfburg. Um nur einige Highlights zu nennen. Apropos Highlights: Nicht zu vergessen unsere Musikacts, das Bläserkorps Godshorn und die Band Borderline.

Bericht erfasst von Stephan Bommert
Erstellt am: 13.08.2017 um 12.11 Uhr