Einsatzberichte 2024


Ausgelöste Brandmeldeanlage, Alarmstufenerhöhung

06.02.2024 - 11.08 Uhr - Langenhagen, Theodor-Heuss-Str.

Am frühen Dienstagmittag um 11:08 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Langenhagen und Krähenwinkel zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Gymnasium an der Theodor-Heuss-Straße alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges wurde dem Einsatzleiter durch Mitarbeitende des Gymnasiums mitgeteilt, dass es tatsächlich zu einem Brandereignis gekommen ist, weshalb umgehend die Alarmstufe erhöht und nun Vollalarm für die Ortsfeuerwehren Langenhagen und Krähenwinkel ausgelöst, sowie die Atemschutz-...

Zum Bericht

Brennt Waschmaschine

31.01.2024 - 15.31 Uhr - Langenhagen, Tegeler Str.

Am frühen Mittwochnachmittag um 15:27 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Langenhagen zur einer brennenden Waschmaschine in einem Mehrfamilienhaus in der Tegeler Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude wahrzunehmen, weshalb umgehend die Alarmstufe erhöht und die Ortsfeuerwehr Godshorn hinzualarmiert wurde. Zeitgleich gingen Feuerwehrkräfte unter Atemschutz mit einem C-Rohr in den verqualmten Kellerbereich vor und konnten das Feuer in...

Zum Bericht