Ende der Sommerpause

Einsatzübung und Wahlen

Der Sommer dreht noch mal auf, bei uns ist die Sommerpause trotzdem vorbei. Am vergangenen Freitag ging der Übungsdienst wieder los. Ziel war zum Auftakt einmal mehr das alte Schwimmbad, wo Menschenrettung und das Schlauchmanagement im Innenangriff geübt wurden.

Und nicht nur unser Übungsdienst startete wieder. Die Aktiven wählten aus ihren Reihen außerdem diejenigen Kameraden, die als Gruppenführer in den nächsten drei Jahren Ortsbrandmeister und Stellvertreter im Einsatz und bei der Ausbildung unterstützen. Gewählt wurden:

Stephan Bommert, Dennis Dargel, Martin Erche-Opitz, Jan Heine, Detlef Hildebrandt, Jan-Michael Reck und Klaus Huschke. Diese bestimmten aus ihrer Mitte Detlef Hildebrandt zum alten und neuen Zugführer.
Außerdem wurde Sasha Johnigk zum Atemschutzgerätewart gewählt.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Bericht erfasst von Florian Runge
Erstellt am: 24.08.2023 um 16.57 Uhr