Leistungsspange errungen

Vergangenen Sonnabend errang eine Gruppe unserer Jugendfeuerwehr die Leistungsspange, die höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr. Dabei mussten die Jugendlichen verschiedene Disziplinen erfolgreich absolvieren: eine Schnelligkeitsübung mit Schläuchen, einen Löschangriff, einen Staffellauf über 1500 m, Kugelstoßen über eine Mindestdistanz sowie die Beantwortung von Fragen aus dem Bereich Allgemeinwissen und Feuerwehrtechnik.
Herzlichen Glückwunsch an die sechs Bewerberinnen und Bewerber für diese großartige Leistung! Und ein großes Dankeschön an die "Füller", die zwar das Bewerberalter noch nicht erreicht haben, aber ihre Kameraden unterstützen, damit die nötige Gruppengröße von 9 erreicht wird.

Bericht erfasst von Florian Runge
Erstellt am: 23.09.2023 um 07.57 Uhr