2-faches Dankeschön

Die HS-C. Hempelmann KG ist seit vielen Jahrzehnten mit einer Dependance im nördlichen Gewerbegebiet vertreten und somit seit jeher mit Godshorn verwurzelt. Vor einigen Jahren bezog das Unternehmen einen Neubau an der Erdinger Straße. Genau hier haben sich unsere beiden Nachwuchsabteilungen bei Geschäftsführer Martin Jahn und Betriebsleiter Manfred Buhmann für eine finanzielle Spende bedankt. Zusammen mit Ortsbrandmeister Michael Schuster und seinem Stellvertreter, Thorsten Kafurke, überreichte Ragna Dierking (stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin) eine Collage aus mehreren Gruppenbildern der Ortsfeuerwehr. Von der Spende profitieren übrigens unsere Kinder- und die Jugendfeuerwehr.

Neben der finanziellen Zuwendung bot Geschäftsführer Jahn an, das weitläufige Gebäude oder auch das Außengelände für Ausbildungsdienste oder realitätsnahe Einsatzübungen zu nutzen. Alle 14 Tage trainiert die Ortsfeuerwehr die grundlegenden Algorithmen (zum Beispiel Vorgehen im Innenangriff, Schlauchmanagement, taktische Ventillation, etc.). Optimaler Weise finden die Ausbildungseinheiten in Objekten statt, die baulich und organisatorisch herausfordernd sind. Insofern freuen sich die Ausbildungsverantwortlichen der Ortsfeuerwehr zukünftig auf die Liegenschaft der HS-C. Hempelmann KG zurückgreifen zu können.

Bericht erfasst von Stephan Bommert
Erstellt am: 16.12.2023 um 18.55 Uhr